Prepar3D V2 ReleaseHeute hat Lockheed Martin die lange erwartete V2 des Simulators Prepar3D, eine stark überarbeiteten Variante des FSX, released. Wir berichteten bereits vor einigen Tagen über die anstehende Veröffentlichung. In diesem Artikel findet ihr auch alle nötigen Informationen zu den Lizenzen, den Preisen sowie den Features. Hierbei wollen wir übrigens noch einmal bemerken, dass es sich nicht um einen neuen Flugsimulator handelt, aber um einen verbesserten FSX mit viel Potential in der Zukunft. Wer gedacht hat, die Website von Prepar3D würde aufgrund der möglicherweise besseren Server von Lockheed Martin nicht allzu schnell unter der Last zusammensacken, der hat sich leider getäuscht – aktuell geht es nur sehr langsam voran. Orbx hat übrigens bereits einen neuen Installer für FTX Global publik gemacht, somit kann der Simulator gleich entsprechend optisch aufgewertet werden. Habt ihr Prepar3D schon gekauft und getestet? Sag uns eure Meinung über die Kommentarfunktion!

- Anzeige -

Zwar funktionieren Tools wie FSUIPC (Pete Dawnson ist derzeit im Urlaub und wird das Problem dann später lösen) und AES nicht, aber für alle Fans von PMDG gibt es wundervolle Nachrichten: PMDG springt auf den Prepar3D-Zug auf und wird die neue Boeing 777, die Boeing 737 NGX sowie die kommende Boeing 747-200V2 für Prepar3D veröffentlichen, allerdings zu einem etwas höheren Preis als für die FSX Version. Der FSX wird aber die Kernplattform von PMDG bleiben.  Preise sind noch nicht bekannt, allerdings wird es für alle Kunden, welche die genannten Produkte schon besitzen, ein günstigeres Angebot der P3D-Variante für eine begrenzte Zeit geben. Ob die PMDG Jetstream JS4100, zukünftige Projekte und die Flugzeuge der Classic-Line – darunter auch die DC-6, welche derzeit gebaut wird (Wir berichteten) – für Prepar3D angeboten werden, ist noch unklar, wird aber auf jeden Fall in Betracht gezogen. Alte Produkte wie die MD-11 oder auch die Boeing 747-400 werden nicht für P3D veröffentlicht werden. Informationen dazu findet ihr hier und hier.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close