REX4 Direct Kurz bevor HiFi Technologies Active Sky Next veröffentlichte (Wir berichteten), kündigten die REX Game Studios den Nachfolger für das beliebte Texturaustausch- und Wetterprogramm REX Essential Plus HD an: REX4 Direct. Klar, dass dies nicht ganz zufällig geschah. Interessant ist der Ansatz von REX4 Direct. Statt wie beim Vorgänger die Austauschtexturen für Wolken, Wasser, Runways und vieles mehr sowie die Wetterengine in einem Paket zu veröffentlichen, werden vier verschiedene Produkte seperat angeboten, welche perfekt zusammen passen und für die Zusammenarbeit optimiert wurden: Texture Direct, Weather Direct, Weather Architect sowie ein viertes, welches die Entwickler noch nicht angekündigt haben. Texture Direct wurde nun veröffentlicht und enthält – das habt ihr euch sicherlich schon gedacht – die Austauschtexturen. Weather Direct und Weather Architect kümmern sich logischerweise beide um das Wetter im Flusi, allerdings mit einem Unterschied: Während bei Direct das aktuelle oder auch archiviertes Wetter nachgebildet wird, kann man sich mit Weather Direct sein eigenes Wetter zusammenstellen und somit den „Wettergott“ spielen.

- Anzeige -

Jetzt aber wieder zu Texture Direct. Hier sind satte 16 Gigabyte an neuen Texturen enthalten, darunter sind aber nicht nur Wolken- und Himmel-, sondern auch Runwaytexturen für alle Flughäfen. Dazu kommt auch ein Fix, welcher sehr viel schönere Übergänge zwischen den einzelnen Wasserklassen ermöglicht. Dank einem optimierten Algorithmus geschieht die Installation der ausgewählten Texturen rasend schnell, so steht es auf der Produktseite geschrieben. Das Produkt kostet ca. 25€ (30€ mit Mehrwertsteuer), Kunden der vorherigen Version bekommen $5 Rabatt. Eine Übersicht, wo ihr REX4 Texture Direct für den FSX und Prepar3D kaufen könnt, findet ihr hier. Dort gibt es übrigens auch zahlreiche Screenshots und weitere Infos.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close