Denn die Cessna 172RG Cutlass, welche im gegensatz zur normalen Skyhawk mit einem Einziehfahrwerk (hierfür steht das RG im Namen – retractable gear) sowie einem neuen Motor ausgestattet ist, passt eigentlich eher zur großen Schwester Carenado als zu Alabeo – ersteres Entwicklerteam setzte bereits die sehr ähnliche Cessna 182RG um. Die Cutlass war allerdings nicht sehr erfolgreich – dies lag unter anderem am sehr viel höheren Preis gegenüber der Normalvariante und dem geringen Mehr an Leistung. Die Alabeo-Umsetzung besitzt unter anderem ein detailliertes Cockpit mit HD-Texturen, 3D-Instrumenten sowie ein reales Flugverhalten. Rund 17€ kostet die Maschine, erwerben könnt ihr das Produkt im Alabeo-Shop.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close