Über die Dolomiti X Produkte von Daniele Tona (Real Earth X) berichteten wir bereits. Hierbei handelt es sich um kleine, aber feine Szenerie-Häppchen für die italienischen Dolomiten, welche meist um die 40km² groß sind. Eine ganze Zeit lang wurde nichts neues mehr veröffentlicht, doch nun erblickt der Teil „Longarone-Vajont“ die Flusi-Welt. Abgedeckt wird das Gabiet um das Dorf Longarone, welches nördlich von Belluno liegt und im Jahr 1963 traurige Berühmtheit erlangte, nachdem 25 Millionen Kubikmeter Wasser der Vajont-Staumauer durch einen Bergrutsch überschwappten und Langarone sowie andere Städte komplett zerstörten. Ungefähr 2000 Menschen starben innerhalb weniger Sekunden. Die Szenerie ist 1.28 Gb groß, beinhaltet fotoreale Bodentexturen, ein detailliertes Mesh sowie exakt platziertes Autogen und 3D-Objekte. Für rund 12 Euronen kann sie im Silvercloud-Store von FSAddon gekauft werden.

- Anzeige -

Nun kann man sich nach der wirklich außerordentlich gut umgesetzten Dolomiti 3D Reihe (Freeware) von Frank Dainese fragen, ob sich ein Kauf überhaupt lohnt. So viel will gesagt werden: Dolomiti X deckt auch Teile ab, die in Dolomiti 3D nicht enthalten sind. Wer an einer Gebietserweiterung interessiert ist, sollte sich die neue Szenerie also einmal genauer anschauen.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Hallo ;D Dieser Link in deinen Artikel geht ins Leere
    Next version of Incendia, EX VI is now in Beta phase, if you want to
    access it, please let

    • Hallo Gerriet,
      tatsächlich ist das Produkt aus dem Sortiment verschwunden, ich werde mal beim Shop-Betreiber nachfragen, was da los ist.

      Grüße
      Frank

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close