Der bekannte Orbx-Entwickler Russ White bastelt wieder! Und zwar an einem Flughafen, der sich wie die beiden letzten Werke von Russ im Gebiet Southern Alaska (SAK) befindet. Genauer gesagt handelt es sich um Gustavus, eine abgelegene, rund 442 Einwohner „große“ Kleinstadt (Stand 2010), welche rund 70 Kilometer westlich von der Hauptstadt des US-Bundesstaates Alaska, Juneau, liegt. Im Norden befindet sich der beeindruckende Glacier Bay Nationalpark, der Salmon River, aus welchem in der Regel Fische gefangen werden, schlängelt sich durch das eher überschaubare Stadtgebiet. Überraschend groß fällt dafür der dazugehörige Airport PAGS aus. Er besitzt zwei befestigte Start- und Landebahnen, eine ist 959 Meter lang, die andere 2.049 Meter. Im Jahr 2010 wurden 9.996 Flugbewegungen gezählt, hierbei dominieren Zubringerflüge zwischen Gustavus und Juneau, welche von kleinen Airlines wie Wings of Alaska oder Air Excursions durchgeführt werden. Saisonal bedienen die Alaska Airlines aber auch Anchorage. Darüber hinaus ist auch viel GA-Verkehr unterwegs. Interessant ist die Tatsache, dass die Linienflüge vom Staat im Rahmen des „Essential Air Service Program“ subventioniert werden. Dieses Programm sorgt dafür, dass auch abgelegene Gebiete regelmäßig von Fluglinien bedient werden, damit die Bewohner der kleinen Städte eine bezahlbare Verbindung zur Außenwelt und größeren Städten haben.

- Anzeige -

Die ersten Preview-Bilder, welche ihr im Orbx-Forum findet könnt, sehen auf jeden Fall sehr gut aus. Übrigens existieren mittlerweile auch schon weitere Screenshots von Redding (Wir berichteten bereits).

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close