Eigentlich ist der Name „Little Rock“, also „kleiner Felsen“, ziemlich irreführend – schließlich handelt es sich hier um die größte Stadt im US-Bundesstaat Arkansas, welche gleichzeitig als Hauptstadt fungiert – klein ist also anders. Im Jahr 2011 wurde die Einwohnerzahl von Little Rock auf 195.314 geschätzt. Arkansas liegt relativ mittig in den USA, nördlich von Louisiana, südlich von Missouri, östlich von Oklahoma und westlich von Mississippi sowie Tennessee. Der „Bill and Hillary Clinton National Airport“ (KLIT), ehemals einfach Little Rock National oder auch Adams Field genannt, ist der größte Flughafen des Bundesstaates. 2012 wurde der Airport nach Bill Clinton, dem 42. Präsident der USA (1993-2001), und einer Frau benannt. Im selben Jahr wurden 2.255.109 Passagiere gezählt, welche alle über ein einziges Terminal abgefertigt werden. Zahlreiche Fluglinien wie z.B. die American Airlines, American Eagle, Delta, Frontier sowie Southwest bieten Verbindungen ins Inland, in erster Linie an die Ostküste und die Mitte der USA, an. Darüber hinaus operieren Cargo-Fluglinien wie DHL, UPS sowie Fedex Express von KLIT. Die Maschinen starten und landen dann auf einer der drei Runways.

- Anzeige -

Letztes Jahr veröffentlichten die französischen Entwickler von JetStream Designs ihr Erstlingswerk: Den Flughafen Marseille (Wir berichteten). Da verwundert es doch etwas, dass nun ein Flughafen aus den USA folgt, setzen die Franzosen recht gerne Werke in ihrem Land um. Die FSX- und Prepar3D Version des Bill Clinten National Airports macht auf jeden Fall einen recht guten Eindruck, wenn man sich die Produktbeschreibung sowie die Bilder zu Gemüte führt: Ein realistisches Boden-Layout, volumetrisches Gras, hochaufgelöste Texturen, transparentes Glas bei den Terminals, detaillierte Objekte, Taxiway-Brücken, Nachteffekte, handplatziertes Autogen als auch die Skyline von Little Rock sind mit dabei. Für 20€ könnt ihr die Szenerie im SimMarket erwerben.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close