Streit ist eine unschöne Sache. Dennoch sind Konflikte seit jeher eine kulturelle Sache. In der Realität löschen sich Menschen gegenseitig aus, töten sich, wegen banaler Dinge wie Öl oder Lebensraum. Glück haben wir, dass es in unserem Hobby humaner zu geht. Hier streiten sich derzeit Kollegen zweier Nachrichtenportale über gegenseitiges Abschreiben. Sogar hier kann man einen kulturellen Aspekt erkennen, man könnte eine Parallele zu David und Goliath ziehen. Doch wenn sich David mit Goliath streitet, kann es auch passieren, dass Goliath zuschlägt. Dennoch bleibt fraglich, ob man seine Leserschaft mit persönlichem Unmut über Kollegen belasten muss, beziehungsweise ob es unbedingt sein muss, sich nun in aller Öffentlichkeit übereinander herzumachen. David schrieb über Goliath, es gehöre sich nicht, sich über einen Anderen lustig zu machen, es gehöre nicht zum guten Ton und wäre eine Unart. David hat allerdings vergessen, dass Beleidigungen und Ausspähungen ebenfalls nicht viel mit guter Sitte zu tun haben. Es wäre an der Zeit, dass diese Denkensweisen ein Ende haben und wir einfach gemeinsam froh sind, tolle Sachen für unsere Community zu tun. Es gibt eben nun mal verschiedene Webseiten zu diesem Thema. Gäbe es nur Schwarz und Weiß, wäre das doch auch ziemlich trist. Jeder macht seine Sache und jeder macht sie gut.

- Anzeige -

Sascha Schreck

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close