Wieder einmal ist eine neue Entwicklertruppe quasi aus dem Nichts erschienen: PK Simulations. Nachdem das Team aus Kolumbien bereits vor rund einer Woche den Flughafen ElDorado (SKBO), Bogotá,  als Freeware veröffentlicht hat (Download-Link auf der Website), folgt mit dem Rafael Núñez International Airport (SKCG) in Cartagena  nun auch schon die erste Payware-Szenerie. Für rund 19 Euronen kann das mit dem FSX kompatible Debutwerk im simMarket gekauft werden. Über die Produkteigenschaften werden keine Worte verloren, die Preview-Bilder lassen aber zumindest auf fotoreale Bodentexturen, zahlreiche Gebäude, Objekte sowie Nachtbeleuchtung schließen.

- Anzeige -

Der Rafael Núñez International Airport ist der größte Flughafen in der oberen Karibik-Region Kolumbiens und liegt in der fünftgrößten Stadt des Landes, Cartagena. Benannt wurde er nach dem ehemaligen Präsidenten Rafael Núñez, welcher den Text für die kolumbianische Nationalhymne schrieb. Im Jahr 2010 wurden 2.118.679 Passagiere abgefertigt, die Flugzeuge landen auf einer 2.600 Meter langen Asphalt-Runway. Auch wenn der Großteil der Flüge Inlandsverbindungen darstellt, bieten einige Fluglinien Strecken in die USA (Fort Lauderdale, New York, Miami), Kanada (Toronto und Montreal) sowie Panama City und Quito in Ecuador an.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close