Über die Szenerien von MSK Productions haben wir schon mehrmals berichtet. Jetzt haben die pakistanischen Entwickler ihr erstes Flugzeug für den FSX veröffentlicht: Die PAC MFI-17 Mushshak. Für rund 24€ lässt sich das „Erstlingswerk“ nun im SimMarket erwerben, die Produktbeschreibung verspricht eine akkurate Umsetzung der Maschine, inklusive zahlreichen Animationen, 3D-Instrumenten im detaillierten virtuellen Cockpit, speziellen Lichteffekten, hohen Bildwiederholungsraten, realistischen Flugdynamiken und vielem mehr. In der Zukunft sollen noch weitere Bemalungen sowie eine andere Cockpit-Variante zur Verfügung gestellt werden.

- Anzeige -

Die PAC MFI-17 Mushshak ist die pakistanische Lizenzversion der Saab Safari aus Schwerden. Hergestellt wird der einmotorige Trainer vom Pakistan Aeronautical Complex (PAC), seit 1981 haben schon über 200 Exemplare das Fließband verlassen. Neben der Luftwaffe Pakistans setzen die Streitkräfte in Ägypten, dem Iran sowie Saudi Arabien das Modell ein, welches übrigens auch mit leichten Waffen wie Maschinengewehren, ungelenkten Raketen sowie mit drahtgelenkten Panzerabwehrraketen bestückt werden kann – hierfür existieren sechs Außenlaststationen, die maximale Beladung beträgt 300kg.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close