Diesen Gedanken hat sicherlich jeder FS-Pilot schon einmal gesponnen: Was tun, wenn beide Piloten ausfallen und man mit an Bord ist. Wäre man dazu in der Lage, nur durch die Flugsimulator-Erfahrung mit Add-Ons von PMDG und Co., das Flugzeug sicher zu landen? Mads Verschoor (15), Schüler aus den Niederlanden, hat sich dieser Frage angenommen und sie nach einem Selbsttest sehr deutlich mit „ja“ beantwortet.

- Anzeige -

„Es ist definitiv möglich“, wird Mads am Ende des Films sagen, „aber es ist durchaus nicht einfach“. Als Vorbereitung für sein Selbstexperiment flog der Jugendliche im Simulator an seinem PC, schaute sich Videos im Internet an und las Fachbücher. All das sollte ihm helfen, die Materie soweit zu verstehen, dass er in einem Full-Flight-Simulator, an dem echte 738-Piloten trainiert werden, bestehen kann. Insgesamt flog Mads zwei Mal. Ein mal landete er nur mit Hilfe eines Fluglotsen und in einem zweiten Szenario komplett ohne fremde Hilfe. Herausgekommen ist ein spannendes Video, spannende Einblicke sowie eine erstaunliche Erkenntnis.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close