Wie wir bereits vor einigen Tagen geschrieben haben, arbeitet Black Box Simulation an einer Umsetzung der Airbus A340. Nun haben sie den ersten WIP-Screen des Overhead-Panels veröffentlicht. Diese Entwicklung wird von vielen Seiten sehr heftig kritisiert, da BBS seit der Veröffentlichung der  A320-Familie im Sommer 2012 ein fertiges Produkt versprochen hat, welches nach wie vor nicht verfügbar ist.  Inzwischen wurde auch die A330 aus diesem Hause entwickelt, allerdings genauso unfertig wie sein Vorgänger. Dass neue Modelle nicht die Fehler der älteren Produkte ausbügeln, sollte auch klar sein. Ob die Busse von BBS jemals alle fertig und die versprochenen Leistungen eingehalten werden oder die Kunden lediglich Opfer einer Vermarktungs-Strategie sind, lässt sich im Moment noch nicht sagen. Fakt ist, dass BBS nach wie vor Akitvität zeigt – allerdings hauptsächlich in der Entwicklung neuer Flugzeuge, wie man auf den derzeitigen WIP-Bildern erkennt. Hoffen wir mal auf das Selbe wie in einem guten Film – dass am Ende doch noch alles irgendwie gut ausgeht!

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close