Seit dem 16. Dezember 2014 ist der Nachfolger des Aerofly FS, der Aerofly 2, als iOS-App in iTunes erhältlich. Die Grund-Anwendung kostet 4,99€, weitere Flugzeuge müssen als In-App-Käufe dazugekauft werden. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der als reiner Sichtflug-Simulator ausgelegt war, können im Aerofly 2 VFR- sowie IFR-Flugzeuge geflogen werden. Außerdem ist die Karte nicht mehr nur auf die Schweiz beschränkt. Eine Kompatibilitäts-Übersicht haben wir unter „Weiterlesen“ für euch zusammengefasst.

- Anzeige -

Aerofly 2 kompatibel:

  • iOS 7.0 aufwärts
  • iPhone 5
  • iPhone 6
  • iPhone 6 Plus
  • iPad 5
  • iPad 4
  • iPad 3
  • iPad 2
  • iPod Touch

Aerofly 2 nicht kompatibel:

  • iOS 7.0 abwärts
  • iPad 1
  • iPod Nano
  • iPod Shuffle
  • Apple Watch

HINWEIS: Diese Liste wurde durch uns nach bestem Wissen recherchiert. Allerdings können wir leider keine Garantie auf Korrektheit geben.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher 2 Kommentare

  1. Die Karte ist auf ein größeres Gebiet um San Francisco beschränkt. Das alte Gebiet der Schweiz kann ist in Aerofly 2 nicht enthalten.

    • Hallo Jürgen! Vielen Dank für Deine Ergänzung. Leider hatte ich diese Information nirgends gelesen. Ich konnte den Artikel nur auf Recherche im Internet aufbauen, da ich selbst kein entsprechendes iOS-Gerät habe, um den Simulator auszuprobieren.

      LG Sascha

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachte unsere Regeln für den Kommentarbereich, bevor Du einen Text verfasst. Reine Meinungsbeiträge, welche nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben, löschen wir. Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltliche Ergänzungen hingegen sind erlaubt.