Spanien-Urlaub  gerettet! Mallorca X Evolution ist ab sofort erhältlich! Das beliebteste Ferienziel der Deutschen wird in den Simulatoren FSX, FSX-Steam-Version und Prepar3D V2.5 deutlich aufgewertet. Im Vergelich zur bereits erhältlichen Version wurde in erster Linie das Layout des Flughafens Palma de Mallorca (LEPA/PMI) auf den aktuellen Ausbaustatus gebracht.

- Anzeige -

Durch den neuen Terminal C, welcher im Nord-Osten an das bestehende Gebäude angebaut wurde, konnte die Kapazität des Flughafens weiterhin erhöht werden, denn dieser ist schließlich die Touristen-Drehscheibe der Insel. Doch nicht nur ferienfreudige Urlauber benutzen den Airport: Zahlreiche Fluglinien bieten auch reguläre Linienflüge in zahlreiche spanische Metropolen an, darunter auch kleinere Städte wie Bilbao und Sevilla. Neben dem Airport-Layout an sich hat das Sim-wings-Team viele weitere Verbesserungen an Objekten vorgenommen und zahlreiche neue Details wie 3D-Gras hinzugefügt. DX10-Benutzer können sich darüber hinaus ebenfalls freuen: Die gesamte Insel unterstützt die DX10-Preview des FSX, allerdings wird laut Hersteller-Seite bei der Darstellung der „Safegate-Modelle“ der DX10-Fixer V2.7 benötigt. Zudem ist die AES-Kompatibilität derzeit nur für die normale FSX-Version gegeben. Für 25,95 Euro kann man die Download-Version der größten Balearen-Insel über den Aerosoft Online-Shop erwerben. Die Vorbesitzer der alten Version erhalten das Produkt zu einem reduzierten Upgrade-Preis in Höhe von 12,95 Euro. Selbes gilt auch für die Inhaber des Komplett-Pakets Balearen X.

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close