Das war der flusinews.de Aprilscherz, präsentiert in Zusammenarbeit mit dem FS Magazin: Wie FS MAGAZIN und flusinews.de erfuhren, wurde am heutigen frühen Morgen ein sensationelles Programm veröffentlicht: Das Prepar3D OOM CTD Tool! Seit Prepar3D v2 sind plötzliche Abstürze des Flugsimulators oder viele andere Probleme Geschichte. „Das muss nicht sein!“, findet Florian Hertzog (CTD Designs) aus Dänemark: „Die ganzen Fehler des FSX habe ich bei Prepar3D wirklich schmerzlich vermisst, so verrückt das klingt“. Deswegen habe er angefangen, ein Tool zu programmieren, welches die FSX-Schwachstellen zurück in den Flugsimulator aus dem Hause von Lockheed Martin bringt. Mehr dazu sowie den Download-Link in diesem Artikel!

- Anzeige -

Das Prepar3D OOM CTD Tool fügt nun den guten alten „Crash-to-Desktop“ in die Programmstruktur von P3D ein. Auch zahlreiche weitere Probleme wurden implementiert, darunter Mikroruckler, Performanceprobleme sowie fehlerhafte Lichteffekte und vieles mehr. Das Produkt ist heute als Freeware erschienen – „Auch wenn die Entwicklung sehr aufwendig war, dieses gewohnte Gefühl will ich einfach zurück in die Community bringen“, sagte Florian zu flusinews.de. „Schon alleine die Foren sind am sterben wegen den wenigen Problemen, welche FS-Benutzer mit Prepar3D haben. Dagegen muss man doch was tun.“

Besonders sein Privatleben sei durch das Tool sehr bereichert worden, so Florian: „Ich bin dank den regelmäßigen Wutanfällen viel ausgeglichener, so wie früher. Es tut einfach gut auszurasten, wenn der Flugsimulator nach acht Stunden Flug im Final Approach plötzlich abschmiert. Das muss ja nicht jeden Tag sein, aber mindestens zweimal in der Woche brauche ich das schon.“

Wer vom FSX auf X-Plane 10 umgestiegen ist, darf sich auch freuen: „Eine passende Version für X-Plane dürfte in ein paar Monaten ebenfalls erhältlich sein“, antwortete der Entwickler. Da dürfte die Vorfreude auf das altbekannte Flusi-Erlebnis wachsen!

Prepar3d OOM CTD Tool
Die Programmoberfläche des Tools bietet zahlreiche Konfigurationsmöglichkeiten für ein unvergessliches Flugerlebnis.
Das Tool lässt außerdem viele verschiedene Zeitpunkte und Ursachen zu.
Das Tool lässt außerdem viele verschiedene Zeitpunkte und Ursachen zu.

Download-Link – Prepar3D OOM CTD Tool

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close