Frank Dainese hat nun seine dritte Szenerie, den Devils Tower in Wyoming (Wir berichteten), über Orbx veröffentlicht. Im Gegensatz zum Monument Valley ist der mysthische Berg vulkanischen Ursprungs wieder als Freeware verfügbar und kann hier kostenlos heruntergeladen werden. Neben dem beeindruckenden Berg wurde auch ein großer Teil der Umgebung umgesetzt, enthalten sind der Flugplatz Hulett (W43), Ipy Ranch (W14) sowie zahlreiche Gebäude und der Hubschrauberlandeplatz am Fuße des Devils Tower. Wie immer findet ihr zahlreiche Screenshot und ein kurzes Fazit unter „Weiterlesen“.

- Anzeige -

[tribulant_slideshow gallery_id=“24″]

Fazit

Der Meister der Berge hat wieder zugeschlagen: Auch mit dieser Szenerie ist Frank ein wirklich tolles Kunstwerk gelungen. Die besondere Atmosphäre des Devils Tower wird sehr gut in den Flugsimulator transportiert und all die Details um den Berg herum machen virtuelle Rundflüge zu einem schönen Erlebnis. Durch die vielen Gebäude und Objekte fühlt sich die Szenerie sehr lebendig an und lädt zu weiteren Erkundungstouren ein. Zwar wurden die Flugplätze nicht sonderlich detailliert nachgebildet, bieten aber trotzdem einen sehr netten Ausgangspunkt für Flüge zum Devils Tower. Wer gerne mit dem Hubschrauber unterwegs ist, der kann sogar auf dem Berg landen. Kurzum: Diese tolle Freeware sollte sich niemand entgehen lassen!

Download-Link

Devils Tower von Frank Dainese/Orbx via fullterrain.com, ca. 1,2GB

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close