Auch Flysimware steigt nun in die offenbar lukrative Geschäftsflugzeug-Sparte ein. Auf Facebook wurde erste Bilder eines Learjet 35A gepostet, welche allerdings noch einen sehr frühen Entwicklungsstand zeigen. Bereits im Jahr 1974 wurde die mit zwei Honeywell Turbofans ausgestattete Maschine in Dienst gestellt, in 20 Jahren verließen 675 Exemplare die Produktion und werden jetzt weltweit eingesetzt. So zählt die DRF Luftrettung zwei Lear 35A zu ihrer Flotte von Ambulanzflugzeugen, mit denen Verletzte aus dem Ausland zurück nach Deutschland geflogen werden. Die militärische Version C-21 kommt unter anderem bei der U.S. Airforce zum Einsatz.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.