Über eMail wurde flusinews.de über die neue Website SimDocks aufmerksam gemacht, welche sich der Binnenschiffahrt in Deutschland auseinander setzt. Nachdem der Entwickler Henrik Nielsen bereits weltweiten AI-Schiffsverkehr für den FSX und Prepar3Dv2 als Freeware anbietet, will das Team von Simdocks auch den deutschen Häfen ordentlich Leben einhauchen. So stehen Routen für die Häfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelshaven bereit, genutzt werden die 3D-Modelle von Henrik Nielsen. Darüber hinaus werden auch eigene AI-Schiffe angeboten, und zwar der Airbus Transporter „City of Hamburg“, der Seenotkreuzer „Hermann Marwede“ sowie das U-Boot U32.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close