Geradezu umwerfender Beliebtheit scheint sich derzeit der Aéroport Calvi-Sainte Catherine (LFKC) auf der französischen Mittelmeerinsel Korsika zu erfreuen. Nachdem OFX simulation den Flughafen für den FSX veröffentlichte (Wir berichteten), folgte eine weitere Version von FSX3D (Wir berichteten ebenfalls), sodass wir nun bereits bei immerhin zwei Szenerien angelangt sind. In Kürze wird dann wohl auch die Umsetzung des SimTeam EDHG (Bilder im FSDeveloper-Forum) über Aerosoft herausgebracht werden, wie aus diesem von Mathijs Kok erstellten Thread im Aerosoft-Forum hervorgeht – damit wären wir bei stattlichen drei Umsetzungen eines Airports angelangt, und das in sehr kurzer Zeit. Man darf gespannt sein, welches Produkt sich letztendlich durchsetzen wird.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close