Auf diese Nachricht dürften viele gewartet haben: Prepar3D V3 von Lockheed Martin erscheint noch diese Woche, und zwar am Mittwoch, den 30. September! Wie bereits bei der Veröffentlichung der V2 wird auch dieses Mal ein Neukauf erforderlich – dafür verspricht der Rüstungskonzern aber Kompatibilität zu Windows 10 und Prepar3D v2 Add-Ons sowie eine äußerst lange Liste an Verbesserungen und neuen Features. Auch das Speichermanagement stark verbessert worden sein. Je nach Lizenz fängt die neue Version preislich bei $59,99 US-Dollar an (Academic License). Die wichtigsten Features haben wir unter „Weiterlesen“ zusammengefasst.

- Anzeige -

  • Fahrzeuge im Avatar-Modus betreten oder verlassen
  • voll kontrollierbarer Avatar im First- oder Third-Person-Modus
  • Unterstützung für Third-Party-Avatare
  • ATC Fenster ist transparent und kann an die Hauptansicht angedockt werden
  • Controller/Joystick Problem unter Windows 8.1 behoben
  • Oculus Rift VR Headset wurde voll in den Kern integriert. Das Headset erscheint im Kamera-Modus, wenn verbunden
  • die Plattform unterstützt SpeedTree Modelle. Das sind HD Bäume in 3D, mit Wind-Animationen und flüssigen LOD-Transformationen
  • Virtavia Sikorsky H-60 Black Hawk hinzugefügt
  • India India Alpha Foxtrot Echo F-35A hinzugefügt
  • verbessertes HDR, um die Standard-Helligkeit zu erhöhen und die Farbklarheit zu erweitern
  • Problem mit Wasserreflexionen, welche von Zweitansichten beeinflusst wurden, behoben
  • verbessertes Speichermanagement reduziert die VAS-Nutzung sowie Spikes
  • optimierter Prozess des „Texture-Unloadings“ während dem Laden
  • ungenutzte Gelände Detail Strukturen werden nicht länger geladen
  • Wolken verschwinden nicht mehr, wenn man sie aus bestimmten Kamerawinkeln vom Boden aus betrachtet.
  • Problem mit den Wellenanimationen und versetztem Wind behoben
  • optimiertes Partikelsystem, indem die GPU und Systemressourcen besser verwendet werden. So wird die zusätzliche Last für die CPU verringert, indirekte Draw Calls werden unterstützt, Algorithmen zum Sortieren verbessert
  • aufeinanderfolgende Szenerieobjekte flimmern nicht mehr über mehrere GPUs

Quelle: Orbx-Forum

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close