Nach der Ankündigung über die Veröffentlichung von Prepar3D V3 lautet eine der vielen Fragen: Welche Add-Ons sind kompatibel? Lockheed Martin kündigte zwar bereits an, dass die Rückwärtskompatibilität gewährleistet wäre – noch wird aber auf die Bestätigung der einzelnen Entwickler gewartet. Laut John Venema von Orbx, einem großen Prepar3D-Unterstützer, funktionierten alle ftx Regionen sowie ftx Global Base, Vector und openLandclass bereits jetzt ohne Probleme, dementsprechend sollen innerhalb eines Monats neue Installer kostenfrei für jeden Kunden zur Verfügung gestellt werden. 

- Anzeige -

Bei den Flughäfen läge die Entscheidung über ein kostenloses Update bei den Entwicklern – hält sich der Arbeitsaufwand in Grenzen, seien kostenlose „Multi Installer“ sehr wahrscheinlich. Wenn aber mehr Arbeit nötig sein sollte, könne auch ein Aufpreis für die Kompatibilität zu P3D V3 verlangt werden.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close