Der Internetauftritt OZx ist schon seit Jahren ein Anlaufpunkt für hochqualitative Australien-Freeware, Repaints und vieles mehr. Auch der Bildhosting-Dienst FSFiles.org wird von OZx betrieben. Zwar bezahlte der Administrator Jay Kae die Kosten von rund $6.000 im Jahr meistens aus eigener Tasche, doch nun fühlt er sich aufgrund seiner eigenen finanzielle Lage genötigt, um Spenden für den Erhalt der Website zu bitten. Wer ein paar Euro oder auch etwas mehr übrig hat, kann im FlightSimStore für OZx spenden – laut Jays Aussage ist es ihm egal, ob es sich um ein paar Dollar oder mehr handelt – jede Spende hilft!

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. Naja,
    aus dem hochgelobten Flightsimmer-Anlaufpunkt für Australien-Freeware ist leider seit langem eher ein „Busfahrerunternhmen“ geworden.
    In den Downloads sind zwar noch die gesamten Australien-Freeware-Szenerien verfügbar, aber ansonsten ist das Forum zu mehr als 90% von OMSI-Anwendern bevölkert.
    Und 6000$ Jahreskosten für einen Server, für mich nicht unbedingt glaubhaft, und dann noch aus eigener Tasche bezahlt…. ???

    • Das mit dem „Busfahrerunternehmen“ mag wohl stimmen.

      Die Serverkosten hingegen sind so schon gut möglich. Nehmen wir mal an, er meinte AUD$, dann wären das ca. 3800€ im Jahr. Ein Managed Server bei Anbietern in Deutschland (Professional-Lösung) kostet nicht wirklich weniger. Und wenn man gut verdient(e), kann man das auch aus eigener Tasche bezahlen.

  2. Ralf F. aus B. Antworten

    Es gibt da von OZx, neben den hunderten anderen, auch einen kleinen Flughafen mit Rasenpiste, da fallen einem im Landeanflug Fallschirmspringer „um die Ohren“. Und einer von denen fällt sogar ohne geöffneten Schirm genau neben den Endanflug.
    Die Idee fand ich damals genial gut.
    Australien eignet sich, wegen der Zeitverschiebung, sehr gut um VFR oder IFR Touren bei IVAO zu fliegen. Wenn es uns im Winter schon früh dunkel wird, ist dort Hochsommer und hell. Die Szenerie-Packs von OZx haben wohl alle wichtigen, kleineren Flughäfen kostenlos im Angebot.
    Es war daher für mich gar keine Frage, sofort zu Spenden.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close