Minga Oida! Nach den ersten Preview Bildern der Taxi2Gate München Szenerie vor gut 11 Tagen (Wir berichteten) stellte sich vielen die Frage: „Schafft es die Szenerie noch unter den Weichnachtsbaum?“ Mit dem Release können wir dies jetzt mit einem klaren „Ja!“ beantworten. Den Franz-Josef Strauß Airport gibt es im SimMarket für 28,55 Euro zu kaufen. Mit dabei im Szeneriepaket sind unter anderem bewegliche Jetways, detaillierte Gebäude und Texturen, ein akkurates Bodenlayout samt hochauflösenden Texturen und vieles mehr.

- Anzeige -

Autor

Wann ich mit der Flugsimulation begonnen habe kann ich nicht mehr genau sagen, ist aber jedenfalls schon ein paar Jahre her. 2009 habe ich mein keines ein Mann Studio "Cheesy Simulations" eröffnet und bin seither in der Entwickler-/Painterszene aktiv. Neben der Entwicklung eigener Inhalte bin ich unter anderem auch für Aerosoft, ORBX/FTX, LimeSim, 29Palms und weitere Entwickler als Betatester tätig. Für flusinews betreue ich hauptsächlich den flusinews.de Livestream!

Bisher 7 Kommentare

  1. Sieht noch jemand den Strommasten bei 26R? Ich glaube, den erkennt man auch am obigen Screenshot (ganz links). Kann mir nicht vorstellen, dass der da hin gehört?!

    • Der Strommast stammt von Orbx Vector. Ein User hat das bereits im T2G Forum gemeldet. Vorläufige Lösung ist, die Strommasten im Vector Configuration Tool zu deaktivieren! LG Michael

        • Ist es, ja. T2G hat in ihrem Forum aber schon geschrieben, dass sie einen exclude dafür machen werden. Warum der nicht gleich mit dabei war, frage ich mich allerdings schon

  2. Für alle Interessierten, hier mein erster Eindruck: Mir gefällt T2G’s München grundsätzlich ganz gut. Es ist keine herausragende Szenerie, aber sie sieht optisch dennoch ansprechend aus. Im Vergleich zur Aerosoft Szenerie fällt mir auf, dass die Farben meines Erachtens nicht ganz so realitätsgetreu ausgefallen sind. Dennoch wirkt München keinesfalls wie ein Tropenairport, wie das auf manchen englischen Seiten nach dem Post der ersten Screenshots von einigen Usern kommentiert wurde. Die Farben passen wunderbar in die deutsche Landschaft. Große Unterschiede zu Orbx Global kann ich nicht feststellen, der Flughafen fügt sich gut in die Landschaft ein. Was mir dagegen weniger gefällt, sind die dunklen Vorfeldbereiche. In München gibt es zwar unterschiedliche Betonschichten mit unterschiedlichen Farben. Die nach frischem Asphalt anmutende Optik der T2G Variante wird der Realität aber nicht gerecht. Nachdem ich aber kein großer Realitätsfanatiker bin, ist mir das egal. Aber ich denke, einige unter euch wird das sicher interessieren. Auch der Tower wirkt zu klein für mich. Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber es wirkt auf mich so, als wäre er 10m zu klein geraten.

    Schön finde ich die animierten Jetways. Warum es das bei AS Airports nicht gibt, verstehe ich bis heute nicht. Seis drum, jetzt haben wir Jetways in München auch in Prepar3D.

    Zur Performance kann ich wiederum nur gutes berichten. Ich habe mal testweise die MJC Dash und die PMDG 737 aufs Vorfeld gestellt und die Frames gemessen. In beiden Fällen kam ich auf über 25 Frames, wobei die Dash natürlich etwas performanter war. Zu diesem Zeitpunkt waren laut AirTrafficManager rund 250 AI Maschinen im Umlauf. Die Performance ist also tadellos, und das ganze mit Orbx LC EU, Global und Vector und den Reglern bis fast nach ganz rechts (nur Autogen und Trees stehen bei mir auf Dense, statt auf Extremely Dense).

    Ob sich der Flughafen für Besitzer der AS Version rentiert, muss jeder selbst beurteilen. Die Jetways und vor allem die Runwaybeleuchtung funktioniert jetzt ohne Probleme auch unter P3D, ohne dass ich selber Hand anlegen müßte. Dieses Argument hat für mich gereicht, um den Kauf zu rechtfertigen.

    Liebe Grüße,

    Michael

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close