Erst vor wenigen Tagen erschien ein Jumbo der Qantas in den Medien, welcher ein fünftes Triebwerk nach Johannesburg als Ersatz für eine andere Maschine transportierte. Die 400-Variante besitzt extra hierfür unter der linken Tragfläche eine angefertigte Vorrichtung zwischen  Rumpf und innerem Triebwerk, an welcher die Turbine montiert werden kann. Diese Ausstattung ist allerdings nicht serienmäßig, sondern lediglich auf Wunsch der Fluggesellschaft erhältlich, damit sich durch den deutlich schnelleren Transport kostbare Standzeiten am Boden reduzieren lassen. Doch kaum ist diese Meldung ein paar Tage gealtert, erscheint PMDG nun in den Schlagzeilen: Preview-Bilder der neuen Jumbo-Variante, welche die „Queen of the Skies“ natürlich mit dem fünften Triebwerk unter der Tragfläche zeigen. Weitere Screenshots sowie den vollständigen Bericht findet ihr im PMDG-Bereich des Avsim-Forums.

- Anzeige -

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close