Nicht einen, sondern gleich zwei Flugsimulatoren auf Basis der Microsoft-Technik will Dovetail Games in diesem Jahr veröffentlichen. Den Auftakt macht das Produkt „Flight School“, welches speziell auf Neuanfänger zugeschnitten ist und diesen den Einstieg in die Flugsimulation erleichtern soll. Dabei habe man den Fokus auf „eine unterhaltsame und zugängliche Einführung in die Luftfahrt“ gesetzt, „ohne dabei an Realitätsnähe und Authentizität zu verlieren.“  Nach der Veröffentlichung von Flight School im April soll dann in der zweiten Jahreshälfte der Dovetail Games Flight Simulator für den PC erscheinen. Die Pressemitteilung haben wir unter „Weiterlesen“ eingebunden.

- Anzeige -

Dovetail_logo

DOVETAIL GAMES PRÄSENTIERT DIE FLUGSIMULATOREN DER ZUKUNFT

Führender Herausgeber kündigt zwei neue Flugsimulatoren für 2016 an

Chatham, Kent – 8. Februar 2016 Seit der Lizenzvergabe hat Dovetail Games zudem noch die Rechte zur Entwicklung und Veröffentlichung neuer, auf Microsoft‘s Flugsimulations-Technologie basierende, Flugsimulationen erhalten. Heute freut sich die Firma die Veröffentlichung zweier brandneuer Flugsimulatoren für das Jahr 2016 ankündigen zu können.

Dovetail Games Flight School wird im April 2016 erscheinen und die Veröffentlichung des Dovetail Games Flight Simulator ist für die zweite Hälfte des Jahres geplant.

Flight School wurde konzipiert, um Freizeitpiloten die Grundkenntnisse über das Fliegen eines Leichtflugzeugs zu vermitteln und des simulierten Fluges näherzubringen. Neulingen des Genres wird eine unterhaltsame und zugängliche Einführung in die Luftfahrt geboten, ohne dabei an Realitätsnähe und Authentizität zu verlieren. Durch eine Reihe von Einführungs- und Trainingsmissionen werden die Spieler die Handhabung eines ikonischen Luftfahrzeuges erlernen. Für Spieler, die lieber auf eigene Faust die Welt entdecken möchten, wird es auch einen Freiflug Modus geben.

„Das Fliegen eines Flugzeugs ist eine einträgliche und beeindruckende Erfahrung, die ihresgleichen sucht. Indem wir die Flugsimulationen zugänglich machen, erlauben wir den Spielern diese Erfahrung zu genießen“, sagte Stephen Hood, Creative Director bei Dovetail Games. „Wir verhelfen den Spielern die Steuerungen des Flugzeugs zu erlernen und ermöglichen es ihnen so, die besten und spannendsten Aspekte des Fliegens in einem modernen und technisch anspruchsvollen Umfeld zu erleben.“

Paul Jackson, Geschäftsführer bei Dovetail Games, fügte hinzu: „Die Menschheit hat schon immer vom Fliegen geträumt. Mit Flight School möchten wir diesen Traum erfüllen und die Gelegenheit bieten, nicht nur das Fliegen zu erlernen, sondern die Welt zu entdecken. Flugsimulationen haben in der Spielewelt schon immer eine wichtige Rolle eingenommen. Seit der Veröffentlichung von Microsofts Flight Simulator X im Jahre 2006 wurde das Flugerlebnis nicht mehr weiterentwickelt. Unser Ziel ist es, der Flugsimulation wieder zu altem Ruhm zu verhelfen, indem Flight School den Spielern ein realistisches und gleichzeitig zugängliches Erlebnis bietet und in dem das eigene Können stets verbessert werden kann.“

Dovetail Games Flight School und Dovetail Games Flight Simulator werden für den PC erscheinen.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.dovetailgames.com oder folgen Sie uns auf

DTG Flight School auf Twitter und DTG Flight School auf Facebook.

DFS_Announcement_Image_1920x1080-1

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close