Das neue Designerstudio AflOSim hat den Flughafen Bukarest Henri Coandă (LROP) in Rumänien für den FSX veröffentlicht. Ungefähr 15 Euro kostet die Szenerie im simMarket, die Produktbeschreibung verspricht animierte Jetways, ein funktionierendes Visual Docking Guidance System, spezielle Lichteffekte und einiges mehr.  Mit rund 7,4 Millionen Passagieren im Jahr ist der Airport Henri Coandă der größte Flughafen des Landes und dient außerdem als Drehkreuz für die Fluglinie TAROM. Ursprünglich wurde der LROP militärisch genutzt, und zwar von der Deutschen Luftwaffe – diese eröffnete den Fliegerhorst im Jahr 1940, bis dieser nach dem 2. Weltkrieg von der rumänischen Luftwaffe übernommen und im Jahr 1965 zum zivilen Flughafen umgebaut wurde.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. Hab mir soeben LROP gegönnt. Klasser Flughafen. Hatte unter P3D 3.3.5 nur ein paar Probleme. Das erste (default tower war sichtbar) konnte ich durch Deaktivierung der MyTraffic AFCAD lösen. Das zweite (Jetway dockt nicht an, sondern dreht sich in den Terminal hinein) überfordert meine bescheidenen Fähigkeiten aber leider. Hat jemand vielleicht eine Idee?

    • Nein, ich glaube das sind default jetways. Naja, dann schreib ich mal dem Entwickler. Ist jetzt nicht so das Problem aber nett wärs natürlich, wenn alles reibungslos funktioniert.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close