Noch drei bis vier Tage, dann dürfte der österreichische Flughafen Klagenfurt (LOWK) aus der Feder von JustSim für den FSX und Prepar3D erscheinen, wie es der Facebook-Gruppe der Entwickler heißt. Somit hat es doch noch etwas länger gedauert als gedacht (Wir berichteten), im vollen Artikel haben wir eine umfangreiche Galerie mit über 50 Preview-Bildern eingebunden. Erwartet werden können unter anderem HD-Texturen mit Texture-Baking/Ambient Occlusion-Effekten, über 15.000 akkurat platzierte Autogen-Gebäude, statische Flugzeuge, eine neue, funktionierende Nachtbeleuchtung, 3D-Beleuchtung für die Taxiways, animierte Vögel sowie Regeneffekte (Prepar3D) und vieles mehr. Nach der Veröffentlichung von Klagenfurt soll ein Update für Innsbruck und Nizza mit der neuen Nachtbeleuchtung zur Verfügung gestellt werden, möglicherweise auch noch mit ein paar kosmetischen Verbesserungen.

- Anzeige -

Nachtrag vom 29.09.2016: Klagenfurt kann jetzt im simMarket für rund 20 Euro käuflich erworben werden.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Ich frage mich ja, wieso der Entwickler immer noch die Austrian Arrows Lackierung nutzt. Die heißt doch meines Erachtens schon lange nicht mehr so. Oder täusche ich mich da? Und ganz taufrisch ist die blau-weiße Bemalung nun auch nicht mehr…

    Leider vergisst der Entwickler immer öfters auf die kleinen Details, die aber nunmal wichtig für die Atmosphäre sind.

    • Der Anspruch ist durchaus gerechtfertigt, jedoch sollte man hier ein Blick auf die Frequentierung der Releases achten und vor allem auch auf den Preis. JustSim liefert stabile Airports mit mehr oder weniger optischen und kleineren Mängeln. Das kann man beim Preis auch ruhig berücksichtigen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close