Der Entwickler von FTXDes, welcher im Mai 2016 bereits eine Albanien-Fototapete veröffentlichte, hat nun sein neustes Werk herausgebracht: Montenegro als Fotoszenerie. Das 16GB große Werk kann hier heruntergeladen werden, abgedeckt wird das gesamte, 13.812 km² Land an der Adria. Die Auflösung der Montenegro Fotoszenerie beträgt 1 Meter/Pixel, auch detaillierte Wassermasken wurden hinzugefügt. Obwohl der Balkanstaat nicht EU-Mitglied, sondern lediglich Beitrittskandidat ist, wurde dort im Jahr 2002 der Euro als Währung eingeführt.  Bereits Ende der 1990er Jahre wurde die Deutsche Mark de facto als Zahlungsmittel in Montenegro eingeführt und dann später durch den Euro ersetzt, trotz fehlender Mitgliedschaft in der Europäische Wirtschafts- und Währungsunion. Im vollen Artikel haben wir einige Bilder der Szenerie eingefügt.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close