Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von Golden Age Simulations eine Umsetzung der Curtiss-Wright CW-1, einem amerikanischen Kleinflugzeug aus den 1930er-Jahren, veröffentlicht. Auf dem Papier bringt die CW-1 dann zwei Modelle (Einzel- und Tandemflugzeug) mit, dazu hochaufgelöste Aussentexturen, speziell angepasste Flugeigenschaften und vieles mehr.  Kompatibel ist das Add-On mit dem FSX, der FSX:SE sowie Prepar3D (alle Versionen). Das reale Vorbild dieses Klassikers wurde nur ein Jahr lang produziert, nach dem Verkaufsstart 1931 gab Curtiss-Wright die Produktion 1932 nach einigen Entwicklungsfehlern sowie eines fatalen Unfalls wieder auf. Private Besitzer unterhielten ihre Maschinen teilweise so gut, dass es selbst 2013 noch fliegende Exemplare gab. Wenn ihr an der Maschine interessiert seid, gibt es sie auf der Entwicklerseite für umgerechnet ca. 18 Euro, alternativ im simMarket für knapp 22 Euro.

- Anzeige -

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close