Es herrscht Hochkonjunktur im Land der Pasta und Pizza: Bdo Aviation haben nun eine Umsetzung des Flughafen Lamezia Terme in Italien angekündigt. Nachdem im September auf ihrer Facebook-Seite bereits erste Screenshots veröffentlicht wurden, die allerdings noch komplett unbeschriftet waren und somit geraten werden musste, ist es seit dem neusten Post von vor wenigen Tagen nun offiziell. Wann der Flughafen an der Südspitze Italiens veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt, die Preview-Screenshots haben wir euch jedoch schon einmal eingebunden.
Update: Seit Montag ist die Szenerie erhältlich.

- Anzeige -

Lamezia Terme ist eine 70.000 Einwohner zählende Stadt und liegt in der Region Kalabrien, ganz im Süden Italiens und unweit von Sizilien. Der Flughafen Lamiza Terme (LICA/SUF) kam im vergangenen Jahr auf 2,3 Millionen Passagiere und wird aus dem deutschsprachigen Raum unter anderem von der Lufthansa, Air Berlin, Ryanair, Germanwings, Austrian Airlines und Helvetic Airways angeflogen, den Inlandsverkehr wickelt hauptsächlich Alitalia ab.

Der Flughafen Lamiza Terme spielt für die gesamte Region Kalabrien eine bedeutende Rolle, sorgte er doch insbesondere in letzter Zeit für einen kleinen Tourismus-Aufschwung. Ein Problem der Region ist allerdings die mafiöse ’Ndrangheta, die in Kalabrien ihr Unwesen treibt und auch immer wieder großen Einfluss auf die Gemeinderäte ausübte, indem sie sie unterwanderte. Aus diesem Grund wurden von der Italienischen Regierung seit 1991 insgesamt 76 kalabresische Gemeinderäte aufgelöst und unter Zentralverwaltung gestellt. Zum Vergleich: Landesweit waren es bisher 82 Gemeinden, was den besonders starken Einfluss der ’Ndrangheta verdeutlicht.

Ein besonders starker Wirtschaftsfaktor hingegen ist der Anbau von Zitrusfrüchten und Oliven. Mit der Bergamotte und der Zitronatzitrone werden sogar zwei ganz spezielle Zitrusfrüchte in Kalabrien angebaut. Da der Flughafen Lamezia Terme aber mehr und mehr Touristen in die Region bringt, wird sicherlich auch bald der Tourismus eine größere Rolle in der Wirtschaft spielen.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close