Ein unter Drehflügler-Fans seit Jahren heiß erwartetes Projekt ist nun endlich im Handel: Cera Simaircraft hat die Airbus Helicopters AS365 Dauphin (Wir berichteten) herausgebracht. Für ungefähr 31 Euro kann einer der schnellsten Hubschrauber weltweit im simMarket käuflich erworben werden. Geboten werden zwei unterschiedliche Modelle: Passagier- und SAR-Konfiguration (Search and Rescue), HD-Texturen, ein voll klickbares virtuelles Cockpit, zahlreiche Animationen, realistische Flugdynamiken sowie ein funktionsfähiger Autopilot. Mehrere Bemalungen, wie beispielsweise eine der US. Coast Guard und der belgischen NHV Group, sind ebenfalls enthalten. In Deutschland ist die Heli-Flight der wohl bekannteste Nutzer der AS365 Dauphin. Der Luftfahrtdienstleister aus Reichelsheim bei Frankfurt am Main stellt für die Johanniter Luftrettung mehrere Dauphins inklusive Piloten als Rettungs- und Intensivtransporthubschrauber. Mit einer Maximalgeschwindigkeit von über 300 km/h (165 Knoten) gilt die AS365 als schnellster Hubschrauber im deutschen Rettungsdienst.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 2 Kommentare

  1. Herr F. aus B. Antworten

    Laut Beschreibung ist dieser Heli wohl nicht P3D V3.4 kompatibel ?!
    Also leider witzlos. Schade. Hätte ich mir sofort gekauft.
    Gerade vor 2 Wochen ist so ein Rettungshubschrauber der Johanniter 100m von hier entfernt gelandet. Ist schon ein ziemlich großer Brocken.

    • Ich denke mal, der Heli funktioniert auch einwandfrei in P3D v3 – ausprobieren konnte ich das aber noch nicht. Allerdings laufen die Cera Bell 222 sowie die Bell 412 wie geschmiert. 😉

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close