Seit den letzten Bildern im November (Wir berichteten) ist viel Zeit vergangen, nun haben Pacific Islands Simulation ihre Salt Lake City Szenerie veröffentlicht. Für rund 35 Euro bekommt man eine detailgetreue Umsetzung des Salt Lake City International Airport samt zugehöriger Stadt. Die Szenerie kann über den hauseigenen PacSim Store erworben werden und bietet dem Simulatorpiloten ein aktuelles Abbild der Gesamten Umgebung in einer Auflösung von 7cm-30cm pro Pixel von Wasatch, den Oquirrh Mountains und dem Salt Lake Valley. Die Hangargebäude, Terminals, die Wohn- und Gewerbegebiete, sowie die Sehenswürdigkeiten der Stadt rund um den Flughafen wurden auch mit berücksichtigt. SODE Jetways, 3d Gras und weitere Features, einschließlich eines Control Panels sind mit im Paket enthalten. Laut Aussage der Entwickler wird die Szenerie kontinuierlich mit Updates versorgt, sofern es entscheidende Änderungen am realen Vorbild geben sollte.

- Anzeige -

Autor

Wann ich mit der Flugsimulation begonnen habe kann ich nicht mehr genau sagen, ist aber jedenfalls schon ein paar Jahre her. 2009 habe ich mein keines ein Mann Studio "Cheesy Simulations" eröffnet und bin seither in der Entwickler-/Painterszene aktiv. Neben der Entwicklung eigener Inhalte bin ich unter anderem auch für Aerosoft, ORBX/FTX, LimeSim, 29Palms und weitere Entwickler als Betatester tätig. Für flusinews betreue ich hauptsächlich den flusinews.de Livestream!

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Graham Michael der Kopf hinter Pacsim hat dort in Salt Lake City seinen „Altersruhesitz. Ursprünglich aus Papua Neu Guinea stammend und in Australien studiert, hat er lange für die Regierung der USA gearbeitet, bis er in den Ruhestand ging.
    Es ist nachvollziehbar, warum er mit seinem Team diesen Flughafen und die Stadt nachgebildet hat… zumal es ihn im Flusi noch nie gegeben hat. Aber ich vermisse das was er früher machte und worauf der Name seiner Firma basiert – Szenerien aus dem pazifischen Raum wie Tuvalu und Marshall Islands, Nauru, Tonga und Rarotonga.. Es ist sehr bedauerlich, das da nichts mehr kommt.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close