Bereits zu Beginn der Woche hat QualityWings ihr Statusupdate für das erste Quartal 2017 veröffentlicht und bringt damit viele neue Informationen rund um das Projekt der Ultimate 787. Diese befindet sich seit vergangenem Dezember in der Beta-Phase, aktuell liegt der Hauptfokus auf dem Finden und Eliminieren von auftretenden Bugs. Ebenfalls wird weiterhin am FMS, dem EFB sowie an der Soundkulisse geschraubt, zudem wurden alle Schriften erneuert. Die geplante Systemtiefe sei etwa „zu 80% mit der realen 787“ übereinstimmend, auf jeden Fall sei die Simulation deutlich komplexer als die bekannte BAe 146 (Review lesen) angesiedelt. Die Arbeit an der Boeing 737 sowie einem Kompatibilitätsupdate für die BAe 146 steht aktuell leider still, da alle Entwickler sich momentan ausschliesslich auf die 787 konzentrieren. Ab diesem Statusupdate wird es rund um die Ultimate 787 keine weiteren Informationen geben, bis ein Releasedatum bekannt ist. Das komplette Quartalsupdate findet ihr auf der Facebook-Seite von QualityWings.

- Anzeige -

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close