„MisterX6“ des X-Plane.org-Forums hat mit dem Salt Lake City International Airport (KSLC/SLC) unter dem neuen Label „ShortFlight Design“ vor wenigen Tagen seine erste Payware-Szenerie für X-Plane 10 und X-Plane 11 veröffentlicht. Laut Produktbeschreibung verspricht das Add-On eine akkurate Nachbildung des kompletten Flughafens mitsamt einer HDR-Nachtbeleuchtung, Bodentexturen mit einer Auflösung von 15cm pro Pixel, animierten Jetways und Bodenfahrzeuge, eine funktionierendes Docking Guidance System (DGS) und vieles mehr. Außerdem wurden den größten Terminals eine 3d-Innenmodellierung verpasst, das X-Plane 11-Feature der Dynamischen Reflexionen verwendet sowie einige Teile der Stadt Salt Lake City miteinbezogen. Erkältlich ist die Szenerie für knapp 25 US-Dollar im X-Plane.org Store.

- Anzeige -

Mister X6 ist in der X-Plane-Community kein Unbekannter. Bevor er nun mit Salt Lake City seine erste Payware-Szenerie veröffentlicht hat, durfte man sich im August 2015 bereits über eine tolle Freeware-Umsetzung des Flughafens von San Diego (KSAN/SAN) freuen, der bisher bereits über 27.000 Downloads zählt. Noch erfolgreicher läuft die „MisterX Library„, die – ebenfalls als Freeware – jede Menge statische Flugzeuge in den Farben unterschiedlichster Airlines weltweit sowie statische Bodenfahrzeuge, Schiffe und Boote, Menschen, Vegetation wie Gras und Bäume, neue Bodenmarkierungen und vieles mehr in den X-Plane 11 und X-Plane 10.50 bringt. Dieses Add-On zählt bereits knapp 50.000 Downloads.

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close