FS-FlightControl (Wir berichteten) unterstützt nun offiziell die “Early Access“-Version von Dovetail Flight Sim World. Somit ist das Programm als eines der ersten Flightsimulator-Add-Ons offiziell kompatibel zum neuen Sim von Dovetail Games. Das Tool kann ohne Einschränkungen verwendet werden, weitere Infos dazu gibt es hier, auf Facebook und im vollen Artikel. Übrigens existiert auch eine 14-tägige, kostenfreie Testversion, falls Interesse besteht, das Programm einmal im eigenen Flusi auszuprobieren. 

- Anzeige -

Über FS-FlightControl

FS-FlightControl, eine touch-optimierte Instructor Station für Prepar3D, FSX and FSW, unterstützt Simulator-Betreiber, Flightsimulator-Enthusiasten sowie Heimanwendern das Meiste aus ihrem Flugsimulator herauszuholen. Die Instructor Station erlaubt es dem Nutzer das Flugzeug auf einen Anflug zu einer beliebigen Flughafenladebahn zu setzen, die Wetterbedingungen festzulegen sowie bestimmte oder zufällige Flugzeug-Systemfehler auszulösen. Das Programm beinhaltet eine sehr detaillierte Moving Map, optional auch mit Straßen-, Satelliten oder Höhen-Karte als Hintergrund, inklusive Flughafen-Layouts mit Taxi-Wegen. Es gibt auch die Möglichkeit Flüge direkt in FlightControl zu planen und diese mit wichtigen Drittprodukten auszutauschen. Darüber hinaus kann die Flug- und Lande-Performance aufgezeichnet und – auch grafisch – ausgewertet werden. Weitere Features sind Betankungs- und Beladungsplanung, Pushback-Kontrolle sowie eine Möglichkeit zur Fernsteuerung von Netzwerk-Computern.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close