Es sieht ganz so aus, als hätten wir einen neuen Hubschrauber-Designer am Himmel der FSX/P3D-Welt. Nach dem Erfolg ihrer Gazelle (Wir berichteten) hat das MP Design Studio den Sikorsky S-55 für den FSX und Prepar3D v3/v4 herausgebracht. Für 21€ kann der Hubschrauber im simMarket gekauft werden, zu den Features zählen insbesondere diverse aerodynamische Effekte wie der Vortex Ring State, der Lift Effekt, Loss of Tail-Rotor Effectiveness und der Transverse Flow Effekt. Alle Texturen sind in hoher Auflösung vorhanden und das virtuelle Cockpit ist vollständig animiert, darüber hinaus verspricht der Entwickler auch realistische Sounds. Der Sikorsky S-55 feierte seinen Erstflug im Jahr 1949 und wurde dann über 1.500 Mal produziert (Lizenzbauten inklusive). Als H-19 Chickasaw setzten die US-Streitkräfte das Modell im Koreakrieg ein, unter anderem für Such- und Rettungsflüge (SAR).

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bitte beachte unsere Regeln für den Kommentarbereich, bevor Du einen Text verfasst. Reine Meinungsbeiträge, welche nichts mit dem Thema des Artikels zu tun haben oder nicht sachlich begründet sind, löschen wir. Anmerkungen, Fragen, Korrekturen und inhaltliche Ergänzungen hingegen sind erlaubt.