Das Entwicklerteam von SamScene3d hat Frankfurt RealCity X für den FSX und Prepar3D v3/v4 veröffentlicht. Damit handelt es sich dann schon um die zweite Nachbildung „Mainhattens“, schließlich hat Prealsoft vor knapp einem Jahr ebenfalls eine entsprechende Szenerie für die Mainmetropole herausgebracht (Wir berichteten). Für 13€ kann das Add-On hier käuflich erworben werden, enthalten sind laut Produktbeschreibung zahlreiche wichtige Gebäude Frankfurts, unter anderem der Hauptbahnhof, die Hochhäuser sowie mehrere Brücken und die Altstadt. Der fotoreale Untergrund besitzt saisonale- (drei Jahreszeiten) und Nachttexturen, über 10.000 Autogen-Häuser wurden platziert.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 3 Kommentare

  1. Tja und welches ist nun besser, das ist die entscheidende Frage, würde mir gerne ein gescheites Frankfurt zulegen.

    • Zürich von SamScene hat allerdings auch nicht wirklich überzeugt, zahlreiche falsch platzierte Gebäude, eine sehr verwaschene Fototapete. Nicht optimal.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close