Vor zwei Tagen hat uns eine neue Freeware auf deutschem Boden begrüsst. Rouven Weitzel, welcher zuvor unter anderem für eine Freeware von Malé X verantwortlich war (Wir berichteten), hat den Flughafen Weeze für die neueste Simulatorgeneration umgesetzt. Hauptkunde des Airports ist die irische Billigfluglinie Ryanair, welche ihr Ziel im Flugplan als Düsseldorf-Weeze bezeichnet, obwohl die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen fast 90km entfernt liegt. Die neue Szenerie ist ausschliesslich mit Prepar3D v4 kompatibel, der Entwickler sagt allerdings, in der zweiten und dritten Version sollte es ebenfalls funktionieren – wenn auch ungetestet. Wer sich den Flughafen an der niederländischen Grenze genauer ansehen möchte, kann ihn ab sofort in der flusiboard.de Filebase herunterladen!

- Anzeige -

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Sehr gelungen, wenn man bedenkt, dass es eine Freeware ist! Ich selbst bin von EDLV noch nie geflogen, habe aber am vergangenen Freitag erst meinen Ältesten da abgeholt und dementsprechend ist meine Erinnerung noch sehr „frisch“! Wirklich schön umgesetzt!
    Respekt!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close