Mit BetterPushback hat die X-Plane-Community ein sehr nützliches Tool bekommen, mit dem sehr einfach präzise Pushback-Manöver möglich werden. Bereits gestern machte der Nutzer „Skiselkov“ im Preview-Thread des FlightFactor A320 auf sich aufmerksam, in dem er das Tool in einem Video an eben diesem Flugzeug zeigte. Mit BetterPushback ist es möglich, mit wenigen Klicks eine Pushback-Route zu erstellen, die dann genau so abgefahren wird. Als kleine Hilfestellung speichert das Tool bereits genutzte Pushback-Routen für die Zukunft. Das Tool ist derzeit in einer frühen Alpha (v0.10) bei Github erhältlich, entsprechend der ersten User-Rückmeldungen scheint es aber bereits sehr gut zu funktionieren.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Sascha und habe flusinews.de im April 2010 gegründet. Damals noch im Alleingang habe ich die Seite über ein Jahr als One-Man-Show gefeiert. Aber da zwei geile Jungs besser sind als nur einer, kam dann auch schon Frank mit dazu. Heute sind wir... Deutlich mehr.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. Ein richtig geniales Tool und es ist einfach zu bedienen 🙂

    Bin total happy 🙂

    Schade das man dem Entwickler nicht was spenden kann.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close