Nach über zwei Jahren Entwicklungszeit hat MILVIZ jetzt die FG-1D Corsair  als Payware für Prepar3D (v2/3/4) veröffentlicht. Zu einem zeitlich begrenzten Einführungspreis von $34,99 kann der Warbird direkt beim Entwickler gekauft werden. Versprochen werden ein detailliertes Modell mit HD-Texturen und 3D-Gauges, ausgezeichnete Flugdynamiken, die Integration des MilViz Aircraft Management System (MVAMS) sowie die Unterstützung des VRS TacPack. An dieser Stelle sei allerdings darauf hingewiesen, dass das TacPack noch nicht kompatibel zu Prepar3D v4 ist. Eigentlich wurde das Trägerflugzeug mit seinem 1470 kW (2000PS) starken Motor, welches im Jahr 1942 in Dienst gestellt wurde, von Chance-Vought gebaut. Allerdings benötigten die US-Streitkräfte so viele Modelle in so kurzer Zeit, dass auch andere Rüstungsunternehmen die Corsair in Lizenz produzierten. So kommt die FG-1D aus den Goodyear-Werken in Ohio.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close