Nachtrag vom 20.09.2017: Gestern Abend gab es ein neues Statement zur QualityWings 787. Die Entwickler haben nun bestätigt, dass sie die geplante Deadline nicht erreicht haben und das gewünschte Releasedatum vom 21. September nicht eingehalten werden kann. Noch sei das Add-On in keinem ausreichenden Zustand, um veröffentlicht zu werden, so QualityWings. Bis zum Release der FSX-Version dürften nun noch einige Wochen vergehen.

- Anzeige -

Original vom 18.09.2017: Ein heisses Thema in den letzten Tagen: die QualityWings 787. Nachdem vor zwei Wochen das Paintkit und kürzlich das Handbuch für den Dreamliner veröffentlicht wurden, gab es am Wochenende nun ernsthafte Release-Spekulationen. Auf der Website von Flight1 ging die Produktseite der 787 online – das Produkt konnte allerdings weder heruntergeladen noch gekauft werden. Eine Falschmeldung bezüglich der Veröffentlichtung des Magazin simFlight sowie der Entwicklergruppe Airline2Sim verwirrten nur noch mehr. Im ganzen Artikel klären wir erneut auf, was eigentlich gerade Sache ist.

Eigentlich war die Kommunikation von QualityWings sehr eindeutig. In regelmässigen Quartalsberichten wurden einige Informationen zur Entwicklung der 787 preisgegeben. Sogar der letzte Post auf der Facebook-Seite des Teams sagt sehr eindeutig, dass der Release nicht unmittelbar bevorsteht. Wir haben euch noch einmal alle Fakten zur 787 zusammengetragen – das exakte Releasedatum hat uns die preisgekrönte flusinews.de-Glaskugel aber noch nicht verraten.

Umgesetzte Varianten:

  • Boeing 787-8
  • 787-9
  • 787-10 (wird erst später nachgeliefert)

Kompatibilität:

  • FSX
  • FSX:SE
  • Prepar3D v4 (kommt erst verzögert)

Preis:

  • 70 US-Dollar (ca. 67.- Euro)

Feature-Liste:

  • Realistic Wing Flex
  • 787-9 HLFC System
  • Environmental Control System inlets & outlets
  • 787-specific „Autodrag“ function
  • 787-specific Maneuver Load Alleviation
  • All Flight Controls
  • APU Inlet Door
  • Landing gear incl. Shock Strut Compression
  • Passenger & Cargo Doors with correct animation
Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Bisher 2 Kommentare

  1. Crashpilot1977 Antworten

    .Eigentlich fliege ich keinen FSX mehr P3D ist angesagt.Warum die zuerst dafür entwickeln ist mir schleierhaft.

    • Ricardo Linsi Antworten

      Die 787 ist ja seit mehreren Jahren in Entwicklung, damals war noch nicht absehbar, dass Prepar3D so schnell derartige Verbesserungen bringen wird. Die Entscheidung fiel folglich wesentlich früher und nun wird dieser Folge getragen. 😉

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close