Beim britischen Publisher Just Flight wird nach der Canberra (Review lesen) an einem weiteren Klassiker aus dem Kalten Krieg gewerkelt: Das interne Entwicklerteam baut die Avro Vulcan B Mk2 für den FSX und Prepar3D. Der als Deltaflügler ausgelegte, vierstrahlige strategische Bomber wurde von 1956 bis 1984 bei der Royal Airforce eingesetzt und ist spätestens seit dem Auftritt im Bond-Film Feuerball weltbekannt. Als reales Vorbild für die Flusi-Version dient die Vulcan B.2 XM655 auf dem Wellesbourne Airfield. Dieses Exemplar darf zwar nicht mehr abheben, aber wenigstens am Boden kann die XM655 noch aus eigener Kraft umhertaxeln. Wie Just Flight auf Facebook schreibt, wollen sie die bisher beste Vulcan-Umsetzung überhaupt veröffentlichen. Bis dahin wird es allerdings noch etwas dauern. Vorerst müssen wir uns also mit diesen frühen Previews zufriedengeben.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Meinung dazu? Schreibe hier einen Kommentar...

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.