Bereits vor einer Woche zeigte Manfred Siedler (bekannt als Fischkopp) von SimDocks.de zahlreiche Vorschaubilder zur kommenden Alster-Szenerie. Diese bringt zahlreiche Objekte, Gebäude und Sehenswürdigkeiten entlang der Alster, ebenfalls enthalten sind vier Jahreszeiten, Kompatibilität zu FTX Germany North und dynamische Beleuchtung. Letztere lässt bereits erahnen: Die Szenerie ist ausschliesslich mit Prepar3D v4 kompatibel.

- Anzeige -

Eigentlich hatte sich Manfred Siedler das Ziel gesetzt, das Projekt als Freeware zu veröffentlichen. Letzte Woche wurde dann im SimDocks-Forum bekannt, dass eine Spendenaktion für das Kinder-Hospitz Sternenbrücke aus Hamburg geplant sei. Daher wird die Szenerie für 14,16€ im simMarket erhältlich sein, vom Kaufpreis gehen 10 Euro als Spende an das Hospitz, der Rest deckt Abgaben und Gebühren. Geplante Veröffentlichung ist am 1. November 2017, wir halten euch dazu auf dem Laufenden.

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close