Nachdem die beliebte Freeware-Seite FlightPort im Juni 2017 überraschend geschlossen wurde (Wir berichteten), hat sich der Entwickler Günter Kraemer selbstständig gemacht und seinen Internetauftritt gkflusi.de wiederbelebt. Dort möchte er zumindest seine eigenen Flugplätze für Prepar3D v4 anbieten, denn im Gegensatz zu Jörg Dannenberg ist er nicht auf X-Plane 11 umgestiegen. Den Anfang macht Traben-Trarbach (EDRM) auf dem Mont Royal, den Download findet ihr hier. Als Neuerung besitzt die Version 2 des Mont Royal auch SODE-animierte Windsäcke, vorausgesetzt wird zudem die Flight Port Dynamic Library, deren Installer Günter ebenfalls für Prepar3D v4 aktualisiert hat. Wer noch mit dem FSX oder Prepar3D v2/v3 unterwegs ist, findet die alte Version der Szenerie übrigens bei uns im flusiboard.de.

- Anzeige -

Im vollen Artikel haben wir noch einige Bilder eingebunden, die uns „Pidder“ freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat.

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close