Das Modul DCS: AV-8B N/A VTOL von Razbam ist nach der Vorverkaufsphase (Wir berichteten) heute für DCS 1.5.8 Open Beta erschienen. Wer bereits beim Vorverkauf zugeschlagen hat, der findet den Senkrechtstarter für den Digital Combat Simulator in seinem Kundenkonto. Neu kostet der Harrier II im Eagle Dynamics Store knapp US$70, ein Release für die Open-Alpha-Version von DCS ist in 1-2 Wochen geplant. Mit der Veröffentlichung des AV-8B N/A setzt Eagle Dynamics zudem auf einen neuen Kopierschutz-Mechanismus. Dieser kommt ohne Produktschlüssel aus und soll auch das Verschenken von Modulen ermöglichen. Den Auftakt macht der Harrier II, die anderen Module sollen sukzessive auf den neuen Kopierschutz umgestellt werden.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher immerhin 1 Kommentar. Besser als nichts.

  1. DRM = digital restrictions management = digitale Rechteminderung…unsere digitalen Rechte (ja, wir Endverbraucher gemeint) sollen wieder mal beschnitten werden.

    Andere Firmen, wie Ubisoft, haben das auch schon versucht, sind damit aber „grandios“ gescheitert – hoffe DCS/ED scheitert damit auch und schaufelt sich damit „hoffentlich“ sein eigenes Grab.

    So schön der Harrier auf Bildern auch erscheinen mag: DCS habe ich nun endgültig zu Grabe getragen und deinstalliert, und ihre neue DRM Policy hat mich in meinem Entschluss nur noch gestärkt.

    Wer mag kann’s ja weiter betreiben; wer sich aber in seinen „digitalen Freiheiten“ immer weiter beschneiden lässt wird in Zukunft mit Sicherheit weiter beschnitten werden.

    Apropos Harrier: Hat zwar keine „advanced Avionics“ macht aber (zumindest mir) grosse Freude: Combat Air Patrol 2, zu erwerben auf http://store.steampowered.com/app/347170/Combat_Air_Patrol_2_Military_Flight_Simulator/?l=german

    Etwas besser in der Avionic als Flaming Cliffs 3, mit tollen Flugdynamiken und echt toller Grafik (einschliesslich Street of Hormuz Map) inklusive, für nur einen Teil dessen was DCS kostet.

    CAP2 ist zwar auch noch im Early Access Status (Produkt gibt es seit Mitte/Ende 2016), bekommt aber laufende Updates. Hier das letzte inkl. Change Log: http://steamcommunity.com/games/347170/announcements/detail/2669934641507740466

    Die User Meinungen sind zwar recht unterschiedlich, wo sich aber viele eins sind – und was ich nur bestätigen kann: dieser Sim hat grosses Potential für einen echt guten Military Sim.

    Herzliche Grüsse

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.