Sie ist der grösste einmotorige Doppeldecker weltweit – die Antonov An-2. Zuletzt gab es diese von SibWings im Jahr 2013 (Wir berichteten). Nun hat Entwickler Alexander Metzger das ukrainische Kult-Flugzeug neu für den Prepar3D v4.1 umgesetzt. Für knapp 30 Euro ist die An-2 direkt bei Aerosoft erhältlich. Zu den Kern-Features gehören zahlreiche Animationen, Servicefenster sowie eine speziell angepasste Physik für das Spornrad. Direkt im Artikel findet ihr zusätzlich das offizielle Produktvideo.

- Anzeige -

Autor

Ich bin Ricardo und seit Jahren Teil des flusinews.de-Teams. Zusammen mit Frank bin ich für sämtliche Aspekte unserer Inhalte verantwortlich. Ich blicke auf eine abgeschlossene Ausbildung zum Informatiker zurück, die digitale Welt ist daher mein Zuhause. Dazu reise ich viel und ergänze mein Aviatikinteresse zusätzlich mit meiner Arbeit hier als Redakteur.

Bisher 5 Kommentare

  1. Funktioniert das schon bei jemandem? Bei mir klappt leider noch nichts. Ich schein zwar nicht alleine mit meinem Problem zu sein, allerdings scheint es laut Forum nicht besonders viele zu betreffen.

    • Nö, kein Schalter funktioniert, Propeller steht trotz Motorensound. Dafür hebt die Maschine ab. Keine Animation funktioniert. P3Dv4.1 friert bei shift-1 ein mit anschließendem CTD. Wartet erstmal mit dem Kauf, bis Aerosoft ein lauffähiges Produkt liefern kann.

  2. Hoch interessanter Flieger, vor allem für Buschpiloten, danke für den Hinweis!

    Hier ein lesenswerter Artikel (auf Deutsch) über den „Traktor der Lüfte“, die An-2: http://www.aerotelegraph.com/traktor-der-luefte-stellt-rekord-auf
    Hat zwar schon 70 Jahre auf dem Buckel ist aber noch immer im Einsatz. Russland und die Ukraine wollen sie sogar weiter verbessern.

    Ha, das ist das herrliche an der Luftfahrt: oftmals so ansynchron zum üblichen Zeitgeist und immer wieder für Überraschungen gut.

    Seit gegrüsst!

  3. Markus
    habe die Antonov vor wenigen Tagen gekauft. Kein Schalter kann betätigt werden und der Joystick geht auch nicht. Nur bei der Antonov. Alle anderen Flugzeuge funktionieren einwandfrei. Habe mehrmals neu installiert, sogar den Prepar3d v4. Von Aerosoft und Mailsoft, wo ich gekauft hatte, hört man nichts mehr. Schade.

    • Ricardo Linsi Antworten

      Hallo Markus,

      auf welchem Weg hat du denn versucht, den Entwickler zu kontaktieren?
      Am Besten eröffnest du im Aerosoft-Forum einen Thread und schilderst dein Problem, da solltest du auf jeden Fall Hilfe bekommen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close