Wer auch auf seinem Mac virtuell in die Luft gehen möchte, der hat neben X-Plane 11 nun auch eine weitere Simulator-Option. Seit gestern ist Aerofly FS 2 von IPACS ebenfalls voll kompatibel zu macOS, wie einer der Entwickler im Aerofly-Forum bekanntgab. Für US$ 49,99 ist Aerofly FS 2 im Mac App Store erhältlich, Mindestanforderungen ist MacOS 10.13. Bei der Mac-Version handele es sich zudem nicht etwa um ein abgespecktes Programm, vielmehr können die selben Funktionen wie bei der Windows-Variante erwartet werden. Inwiefern die kürzlich veröffentlichen Orbx-Szenerien (Wir berichteten) mit Aerofly FS 2 für Apples Betriebssystem kompatibel sind, ist bislang noch unklar.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close