Etwa 25 Kilometer südlich von San Francisco liegt der kleine Flugplatz Half Moon Bay (KHAF) in der gleichnamigen Stadt. Auf der rund 1.500 Meter langen Piste finden täglich über 150 Flugbewegungen statt, ein Großteil davon stellt die Allgemeine Luftfahrt dar.

- Anzeige -

Die Umsetzung (Wir berichteten) aus dem Hause ORBX verfügt über einen weitläufig umgesetzten Anflugbereich, welcher sich auf rund 100 Quadratkilometer erstreckt. Viele weitere Features wie statische Flugzeuge, ein hochaufgelöstes Mesh, zahlreiche Landmarken sowie die Verwendung modernster Design-Technologien runden das Paket ab. Kompatibel ist das Produkt mit dem Microsoft Flightsimulator X bzw. der Steam Editon und Prepar3D Version 1-4. Half Moon Bay kann für umgerechnet 21,50 € direkt bei ORBX gekauft werden. Hierfür wird allerdings die Flächenszenerie Northern California vorausgesetzt.

Autor

Da ich schon als kleines Kind sehr von der Fliegerei begeistert war, führte für mich kein Weg an der Flugsimulation vorbei. In der FS-Szene bin ich seit 2009 aktiv und habe in dieser Zeit viele Grundlagen über die Flugsimulation gelernt. Durch die Webseite Flusipilot.de wurde ich mit den Aufgaben eines News-Redakteuers vertraut gemacht und sammelte einige Erfahrungen. Bis die Webseite im letzten Jahr aufgrund von Zeitmangel geschlossen wurde, erlebte ich dort eine unvergesslich schöne Zeit. Nach einem knappen Jahr Pause bin ich nun für flusinews.de im Einsatz und freue mich wieder, Teil eines großartigen Teams zu sein!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.