Nachdem der deutsche Publisher Aerosoft vor einigen Wochen schon die Prepar3D v4-Variante des neu aufgelegten Klassikers Helgoland herausbrachte (Wir berichteten), folgt nun knapp einen Monat später die Version für den FSX. In Sachen Features gleichen sich die beiden neuen Szenerien überwiegend, auch Helgoland 2.0 kommt mit einem neuen Layout der Insel Düne daher. Versprochen werden unter anderem schärfere Texturen an Gebäuden, Landebahnen und Klippen sowie viele neue dreidimensionale Objekte. Desweiteren wurden gemäß dem aktuellen baulichen Stand vier neue Offshore-Windparks und einige Hubschrauber-Landeplätze hinzugefügt. Helgoland 2.0 ist nur mit dem FSX und seiner Steam-Edition kompatibel und kostet im Aerosoft-Shop rund 18 Euro.

- Anzeige -

Autor

Seitdem ich 2013 das erste Mal durch den FS9 in Kontakt mit der Flugsimulation kam, zählt sie zu meinen Hobbys. Da ich aktuell noch zur Schule gehe, nutze ich meine freie Zeit gerne, um im Segelflieger durch die Lüfte zu gleiten oder virtuell die ein oder andere Passagiermaschine von A nach B zu fliegen. Zum Einsatz kommt bei mir Prepar3D v4. Seit einiger Zeit schreibe ich für flusinews.de und bin sehr froh, hier die Chance zu erhalten, in der Flugsimulations-Szene mitwirken zu können!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close