Online-Bewertungen sind eine feine Sache. So lässt sich beispielsweise schnell ein gutes Hotel für den nächsten Sommerurlaub finden. Oder ein Restaurant. Ist der Inder in der Fußgängerzone gut? Oder doch lieber in die Pizzeria an der Hauptstraße? Solche Fragen sind dank Online-Bewertungen schnell geklärt. Bewertungen können sogar im Flusi-Alltag nützlich sein, fast alle großen Shops für Add-Ons bieten sie an – der simMarket und der FlightSimStore sind nur zwei Beispiele. In der Regel trudeln die ersten Bewertungen von langersehnten Produkten bereits kurz nach Release ein, der Griff ins Klo bei schlechten Add-Ons kann so vermieden werden.

- Anzeige -

Praktischerweise lassen sich dank Facebook auch Internetseiten wie flusinews.de bewerten, die von den Redakteuren ehrenamtlich in ihrer Freizeit betrieben werden. Eine tolle Funktion, die unsere Leser sogar manchmal in Anspruch nehmen. Zuletzt heute Nachmittag. Die Qualität unserer Artikel sei in den Keller gegangen, überhaupt veröffentlichten andere Portale die News viel schneller. Da ging es um die neuen Infos zur Boeing 747-8i von PMDG. Selbiger Leser fragte vor geraumer Zeit nach, warum denn so wenige Artikel kämen. Was damals der Nachrichtenlage geschuldet war. Und er gab uns einen guten Tipp: „Vielleicht mehr Redakteure?“. Geniale Idee, da wären wir so nicht drauf gekommen! Leider hat uns seine Bewerbung noch immer nicht erreicht. Dafür haben wir einen fleißigen jungen Redakteur gefunden, und der soll jetzt Schuld an der vermeintlich sinken Qualität der Artikel sein? Da passt was nicht!

Deswegen gibt es jetzt die flusinews.de Leserbewertung – die Redaktion bewertet ihre Leser. Den Anfang macht der nette Herr von heute Nachmittag: Der bekommt eine 6 mit dickem Minus in Sozialverhalten. 😉

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Bisher 10 Kommentare

  1. Ich habe glaube ich noch nie hier kommentiert (was eigentlich schade ist), dennoch muss ich hier auch mal meinen Kommentar dazu schreiben! Ich war eigentlich immer der Stille Leser, doch bei so ein Kommentar bekomm ich ja ein Schreck! Ihr stellt uns kostenlos tolle Informationen zur Verfügung, haltet mich auf dem laufenden über neue tolle Addons und stellt diese ausführlich vor! Was will man mehr! Das ihr nebenbei vielleicht auch noch Schule, Studium oder Arbeit hat, sollte eigentlich jedem bewusst sein, daher verstehe ich den zitierten Kommentar nicht! Macht weiter so, ich finde eure Seite toll! Ich „checke“ Flusinews täglich und das bleibt auch so, egal was manche für einen Mis*** schreiben. LG

  2. Einen Artikel der irgendwo zu irgendeinem Thema geschrieben wurde zu bewerten ist, ist eine recht zweischneidige Angelegenheit, da die Qualität immer im Auge des Lesers liegt. Was den einen brennend interessiert empfindet ein anderer als „kalter Kaffee“.

    Von daher würde ich jedem raten von solchen Bewertungen entweder Abstand zu nehmen oder konstruktive Vorschläge zu machen was denn so von Interesse wäre. Das hilft den Redakteuren viel mehr als wenn einer da ganz global schreib „die Qualität ließe nach“. Dann zumindest könnte man auch erwarten, dass derjenige genau beschreibt, was er denn zu bemängeln hat.

    Im Endeffekt sind diese Bewerungen aber alle sinnlos, weil ja nicht alle Leser Bewertungen abgeben, sondern immer nur ein paar wenige.
    Real ersichtlich ist die Qualität eines Magazins doch nur an der Größe der Leserschaft.

  3. @LuftiA380:

    Besser kann man es nicht formulieren:
    Auch ich bin ein solcher „stiller Geniesser“ von Flusinews – und wieviel Freizeit hinter diesem vortrefflichen Portal steht, kann ich nur erahnen.
    Meine Nachricht an die Readktion: Lasst Euch bitte,bitte nicht entmutigen von frustrierten oder gelangweilten 1-click-Kritikern!

  4. Hi Flusianer!
    Lasst euch nicht verunsichern! Ihr macht das sehr sehr fein!
    Vielleicht ist das in der deutschen Seele ein relativ weit verbreitetes Phänomen! Motzen können sie alle, aber wenn es darum geht, Verantwortung zu übernehmen, bleiben nur noch Staubwolken übrig…
    Wem diese Seite nicht passt, der sollte sich einfach woanders umsehen, es gibt ja genug andere Seiten!
    Bleibt einfach so, wie ihr seid!
    Ich sende euch an dieser Stelle jetzt einfach mal ein riesiges DANKE für eure unermessliche Mühe!

    Lieben Gruß,
    Bernd

  5. „Rächt euch net auf“, wie wir in Hessen sagen.
    Reisende soll man nicht aufhalten, jetzt ist mehr Platz für die restlichen Leser ;-).
    Beim mir bleibt der Link „Fluss-News“ jedenfalls weiter an erster Stelle in meiner Flus-Linkliste
    Gruß aus EDDF
    Mike

  6. Tja, obiger Kritiker scheint eigentlich keine Ahnung zu haben, und schrieb diese ursächliche Kritik offensichtlich nur aus reiner Polemik oder reiner Unkenntnis….!

    Ein Beispiel: Frank war – nach meinen Recherchen (und ich bin im Netz investigativ sehr fleissig unterwegs, auch in den Englisch sprachigen Foren) – der Erste in den deutschsprachigen Flusi-Foren, welcher über die antstehende Veröffentichung von DCS 2.5 schrieb (Artikel hier: https://flusinews.de/2017/12/dcs-25-steht-vor-der-tuer/ ), oder zumindest einer der ersten, falls ich was übersehen haben sollte.

    Ausserdem ist die flusinews.de Redaktion allgemein sehr offen für kritische Kommentare betreffend der jeweiligen Hersteller/Publisher, ohne als Kommentator gleich zensiert zu werden, natürlich muss man kritisch sachlich bleiben…..UND, falls hier ein Redakteur mal was unzureichend recheriert hat – den in der heutigen Flusi-Welt kann man unmöglich mehr alles wissen, zu komplex ist diese geworden – gibt er dies auch bereitwillig zu und ergänzt die Info gegebenenfalls im jeweiligen Artikel – ich spreche über diese Punkte aus EIGENER ERFAHRUNG.

    Deshalbe, lieber Frank, liebe flusinews.de Redaktion: Ich danke euch dafür, dass ihr bereitwillig diesen Job in eurer Freizeit macht, denn ich könnte dies nicht, wahrscheinlich hätte ich dafür auch kein beständiges Engagement.

    Alles Gute weiterhin 🙂

  7. Das man sich mit sowas überhaupt rumärgern muß…
    Nicht konstruktive Kritik kann man getrost ignorieren. So ist das eben mit dem Neid der Besitzlosen…
    Allez, Flusinews!

  8. Lasst euch bitte nicht von solchen „Kommentatoren“ nerven. Ich lese seit vielen Monaten die Flusinews und freue mich jeden Freitag auf die neue Ausgabe. Alles top. Alles aktuell. 10 von 10 Punkten. Schönes Wochenende an die Autoren!

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close