Der neue Software-Hersteller NavStax bietet mit seiner „KingNav Avionics Suite“ verschiedene Funk- und Navigationsgeräte für den FSX, FSX:SE und Prepar3D v3/v4 an. Dazu zählen neben dem KMA 30 Audio Panel und dem KX 165A Nav/Comm auch das KX 165 Nav/Comm, das KN 62A DME, das KR 87 ADF sowie der KT 74 Transponder. Aktuell ist das Paket zu einem zeitlich begrenzten Einführungspreis von knapp 20 US-Dollar direkt beim Entwickler erhältlich, später steigt der Preis auf US$ 24,99. Die Geräte lassen sich laut Produktbeschreibung problemlos in alle Add-On Flugzeuge integrieren. Beim Einbau in das virtuelle Cockpit seien aber die Designer der jeweiligen Maschinen gefragt – bislang unterstützt lediglich die Cessna 310R von Milviz das Paket von NavStax. Damit in Zukunft auch andere Entwicklerteams nachziehen, bietet NavStax ein kostenfreies Software Development Kit (SDK) an, welches nicht nur ein texturiertes 3D-Modell der Geräte, sondern auch den entsprechenden Code zur Integration beinhaltet.

- Anzeige -

Autor

Hallo, ich bin Frank und schreibe seit 2011 für flusinews.de. Damals war unsere Website ein kleines Hobbyprojekt, heute eine wichtige Stimme in der Flugsimulator-Szene – auch wenn wir immer noch in unserer Freizeit schreiben. Auf flusinews.de kümmere ich mich um alles, was irgendwie mit Inhalten zu tun hat. Am liebsten schreibe ich ausführliche Hintergrundberichte über Themen, welche die Szene bewegen.

Anmerkung dazu? Schreibe hier einen Kommentar.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tagesaktuelle Nachrichten zur Flugsimulation findest du derzeit im Flusiboard.
close